Di., 03.10.2017 , 10:22 Uhr

Bad Staffelstein: Zeugen für Unfall auf der A73 gesucht

Verkehrspolizei ermittelt

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagabend (2. Oktober) gegen 18:00 Uhr auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ereignete. Ein Golf-Fahrer (30) aus dem Bereich Bamberg fuhr auf der A73 in Richtung Suhl. Als er kurz nach der Anschlussstelle Bad Staffelstein einen Ford Fiesta überholen wollte, scherte dieser knapp vor ihm auf die Überholspur aus, um selbst ein Fahrzeug zu überholen.

Schaden von 10.000 Euro

Der 30-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern und streifte hierbei die Mittelleitplanke. Während der Golf-Fahrer anhielt und die Polizei verständigte, setzte der Fiesta seine Fahrt unbeeindruckt fort. Der Gesamtschaden summierte sich auf rund 10.000 Euro.Verletzt wurde niemand.

Unfallzeugen gesucht

Nach Angaben des Golffahrers soll es sich beim Fahrzeug des Verursachers um einen weißen Ford Fiesta älteren Baujahres mit einer unlackierten Heckstoßstange gehandelt haben. Die Verkehrspolizei Coburg hat die Ermittlungen zu der Unfallflucht aufgenommen. Zeugen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-211 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Fahrerflucht Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen.