Di, 03.10.2017 , 10:22 Uhr

Bad Staffelstein: Zeugen für Unfall auf der A73 gesucht

Verkehrspolizei ermittelt

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagabend (2. Oktober) gegen 18:00 Uhr auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ereignete. Ein Golf-Fahrer (30) aus dem Bereich Bamberg fuhr auf der A73 in Richtung Suhl. Als er kurz nach der Anschlussstelle Bad Staffelstein einen Ford Fiesta überholen wollte, scherte dieser knapp vor ihm auf die Überholspur aus, um selbst ein Fahrzeug zu überholen.

Schaden von 10.000 Euro

Der 30-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern und streifte hierbei die Mittelleitplanke. Während der Golf-Fahrer anhielt und die Polizei verständigte, setzte der Fiesta seine Fahrt unbeeindruckt fort. Der Gesamtschaden summierte sich auf rund 10.000 Euro.Verletzt wurde niemand.

Unfallzeugen gesucht

Nach Angaben des Golffahrers soll es sich beim Fahrzeug des Verursachers um einen weißen Ford Fiesta älteren Baujahres mit einer unlackierten Heckstoßstange gehandelt haben. Die Verkehrspolizei Coburg hat die Ermittlungen zu der Unfallflucht aufgenommen. Zeugen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-211 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Fahrerflucht Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt