Mo, 14.08.2017 , 12:50 Uhr

Bad Steben: Hund schlägt Einbrecher in die Flucht

Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Einbrecher

Offensichtlich durch einen Hund wurde am frühen Sonntagmorgen (13. August) in Bad Steben (Landkreis Hof) ein Einbrecher vertrieben. Der Unbekannte hatte bereits die Balkontüre eingeschlagen, bevor ihn der Hund durch das Bellen von seinem weiteren Vorhaben abhielt.

Hund schlägt Alarm

Gegen 2:15 Uhr wurde der Bewohner einer Wohnung in der Heinrich-Völkl-Straße in Bad Steben auf seinen bellenden Hund aufmerksam und bemerkte die beschädigte Balkontüre. Der Mann sah den mutmaßlichen Einbrecher noch davon rennen und alarmierte umgehend die Polizei. Erste Fahndungsmaßnahmen blieben allerdings ohne Ergebnis. An der Balkontüre entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. 

Beschreibung des Täters:

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Alarm Bad Steben bellen Einbrecher Einbruch Hof Hund Oberfranken TV Oberfranken TVO Versuch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 06.03.2024 Biss in die Hüfte: Elfjähriger wird in Hof von einem Hund attackiert Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montagnachmittag in Hof ein angeleinter Hund einen Jungen (11) an. Der Vierbeiner biss dem Schüler hierbei in die Hüfte. 27.01.2024 Klaffende Wunde am Bein: 20-Jähriger in Hof von Hund gebissen Ein Hundebiss beschäftigt aktuell die Hofer Polizei. Duruch diesen wurde am Freitagvormittag (26. Januar) in Hof ein junger Mann am Oberschenkel verletzt. Die Hundehalterin reagierte anders als gedacht auf den Vorfall!