Di, 09.12.2014 , 12:16 Uhr

Bad Steben (Lkr. Hof): BMW kracht in Straßenlaterne und brennt aus

Mit absolut rekordverdächtigen 2,38 Promille war in der Nacht zum Dienstag ein Autofahrer in der Berliner Straße in Bad Steben im Landkreis Hof unterwegs. Dabei verlor der 51-Jährige aus Nürnberg in der Berliner Straße die Kontrolle über seinen BMW und krachte frontal gegen eine Straßenlaterne. Dabei knickte die Laterne fast komplett um und das Auto fing sofort Feuer.

Zum Glück wurde der Fahrer dabei nur leicht verletzt. Er konnte trotz seiner schweren Trunkenheit noch rechtzeitig aus seinem brennenden Auto aussteigen, bevor der Wagen vollständig in Flammen aufging. Der Nürnberger wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte das brennende Auto rasch löschen. Der BMW im Zeitwert von etwa 20.000 Euro erlitt einen Totalschaden. Der Schaden an der Straßenlaterne wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der 51-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Trunkenheit rechnen, sein Führerschein wurde von der Polizei sofort einbehalten.

 



 

Alkohol Bad Steben Betrunken BMW Brand Feuer Landkreis Hof polizei Promille Trunkenheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 17.02.2024 Bad Steben: Schaden im fünfstelligen Bereich - 58-Jähriger fällt im Internet auf Trickbetrüger herein Auf Betrüger im Internet fiel ein 58-Jähriger aus Bad Steben (Landkreis Hof) herein. Sein Sohn machte ihn auf den Betrug aufmerksam, sodass er am Freitag schließlich Anzeige wegen Anlagenbetrug erstattete. 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert.