Mo., 29.08.2016 , 14:23 Uhr

Bad Steben: Unbekannter zerkratzt zwölf Pkw!

Schaden geht in die Tausende

Ein Unbekannter beschädigte am Sonntag (28. August) mehrere Autos in der Schwimmbadstraße von Bad Steben (Landkreis Hof). Die Polizei spricht davon, dass der Täter wohl "wie im Rauch" handelte. Der Schaden geht in die Tausende.

Autos auf der rechten Seiten zerkratzt

Querbeet machte sich der Täter über zwölf Autos unterschiedlicher Marken und Lackierungen her, die vor dem Schwimmbad, am rechten Fahrbahnrand geparkt waren. Da alle Autos auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt wurden, muss der Täter laut Polizeibericht den Gehweg entlang gelaufen sein.

Immenser Schaden

Der angerichtete Schaden an den Autos ist immens. Er wurde von den Beamten auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zwischen 10:45 Uhr und 13:45 Uhr am Sonntag gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09288 / 97 90 40 zu melden.

Autokratzer Bad Steben Kratzer Lack Landkreis Hof Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen. 23.10.2025 Münchberg: 55-Jährige geht mit Motorsäge auf Kirchenkreuz los Ein außergewöhnlicher Vorfall in Münchberg (Landkreis Hof) beschäftigte am Mittwochabend (22. Oktober) die Polizei. Eine 55 Jahre alte Frau sägte ein großes Holzkreuz in der Stadtkirche „Peter und Paul“ an.