Fr, 04.12.2015 , 19:14 Uhr

Bahnhof Bamberg: Gewalttätiges Paar schlägt 22-Jährigen zusammen

Im Bamberger Bahnhof ist am Donnerstagabend (3. Dezember) ein 22-Jähriger von einem unbekannten Pärchen mit erheblicher Gewalt attackiert und verletzt worden. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Augenzeugenberichte.

Streit Auslöser des Gewaltaktes

Dem Gewaltakt vorausgegangen war ein Streit in einem Schnellrestaurant im Bahnhofsgebäude. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Bamberg war dort mit dem Paar verbal aneinander geraten. Als der junge Mann gegen 19:50 Uhr am Bahnsteig des Gleises 1 zu seinem Zug gehen wollte, warteten dort bereits die Beiden und fingen an, einen Streit zu provozieren.

Paar prügelt auf jungen Mann ein

Sowohl die etwa 30 Jahre alte Frau, als auch der etwa 40 Jahre alte Mann, schlugen anschließend auf ihr Opfer ein. Zwischenzeitlich drohte der junge Mann aufgrund der Schläge den Treppenabgang zum Personentunnel hinter zu stürzen. Letztlich ließen die Täter von dem 22-Jährigen ab und verließen den Tatort.

Bundespolizei ermittelt

Der 22-Jährige erlitt durch den Angriff schmerzhafte Schwellung am Kopf. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Zur Tatzeit hielten sich mehrere Reisende am Bahnsteig auf. Diese Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Würzburg unter 0931 / 322590 zu melden.

Bahnhof Bamberg Bundespolizei gewaltakt Gleis 1 Oberfranken Prügel Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2023 Größere Schlägerei am Bamberger Bahnhof: Polizei sucht Zeugen In der Nacht vom Samstag (17. Juni) wurde der Polizei Bamberg eine größere Schlägerei am Bahnhofsvorplatz gemeldet. Beim Eintreffen der Streifen konnten aber lediglich die Geschädigten angetroffen werden. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft.