Di., 13.02.2018 , 11:18 Uhr

Bahnhof Bamberg: Prügelei in der Warteschlange

Polizei ermittelt wegen Beleidigung & Körperverletzung

Im Reisezentrum des Bamberger Bahnhofs kam es am Montagmittag (12. Februar) zu einer handfesten Auseinandersetzung. Grund für den Streit war eine unterschiedliche Auffassung darüber wer zuerst in der Warteschlange war. Die Bundespolizei ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung und Beleidigung.

Rassistische Beleidigung

Gegen 11:00 Uhr bekamen sich im Reisezentrum des Bahnhofs Bamberg zwei Reisende in die Haare. Ein im Landkreis Lichtenfels lebender 56-Jähriger ärgerte sich über einen in Berlin lebenden 51-Jährigen, der sich seiner Ansicht nach in der Warteschlange im Reisezentrum nach vorne drängelte. Erbost darüber, soll er den türkischstämmigen 51-Jährigen verbal beleidigt haben, wobei  auch rassistische Begriffe gefallen sein sollen.

Handgreifliche Auseinandersetzung

Der Berliner ließ dies nicht auf sich sitzen und versetzte bei der daraufhin ausbrechenden Auseinandersetzung dem Oberfranken eine Ohrfeige, wodurch dieser kurzzeitig zu Boden ging.

Zeugen müssen eingreifen

Andere Reisende trennten die Streithähne bis zum Eintreffen der Bundespolizei. Diese nahm die Personalien der Beteiligten auf und führte erste Vernehmungen durch. Nennenswerte Verletzungen erlitt keiner der beiden Männer, sodass eine ärztliche Versorgung nicht erforderlich war. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Auseinandersetzung Bahnhof Bamberg Beleidigung Oberfranken Prügelei Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 18.11.2025 Brutale Prügelattacke am Bamberger Bahnhof: Angreifer treten auf am Boden liegenden Mann ein Am Bamberger Bahnhof kam es am Montagabend zu einer brutalen Prügelattacke, bei der ein Mann verletzt wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.