Mo., 30.01.2017 , 13:34 Uhr

Bahnhof Bamberg: Streit zwischen zwei Männern eskalierte

21-Jähriger tritt 71-Jährigen gegen den Oberkörper

Im Bamberger Bahnhof eskalierte am Samstagabend (28. Januar) ein Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 71-jährigen Mann. Bundespolizisten konnten Schlimmeres verhindern und nahmen den Jüngeren in Gewahrsam.

Polizei muss Schlägerei am Gleis eingreifen

Kurz nach 19:00 Uhr gerieten die beiden Männer auf Gleis 1 des Bahnhofs in eine verbale Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits versetzte der 21-Jährige seinem 50 Jahre älteren Kontrahenten einen Fußtritt gegen den Oberkörper. Eine Streife der Bundespolizei konnte verhindern, dass der 21-jährige Rumäne weiter auf seinen deutlich älteren Gegner einschlug. Hierzu wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.

Kontrahenten waren stark alkoholisiert

Wie sich herausstellte, waren beide Beteiligte alkoholisiert. Aus diesem Grund gestaltete sich die Aufklärung des Sachverhalts schwierig. Ein Alkoholtest erbrachte bei dem im Landkreis Bamberg lebenden Rumänen rund zwei Promille, weswegen er über Nacht zur Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei verblieb. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

71-Jähriger erleidet Prellungen

Der bereits polizeilich bekannte 71-Jährige erlitt durch den Tritt Prellungen im Rippenbereich. Er lehnte allerdings eine ärztliche Behandlung ab.

Alkohol Anzeige Bahnhof Bamberg Fußtritt Gleis Körperverletzung Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2026 Bamberg: 46-jährige Randaliererin attackiert Passantin mit einer Flasche Am Montag (06. Juli) verständigte eine 46-jährige Frau gegen 18:20 Uhr die Polizei und meldete einen Streit in der Promenadestraße in Bamberg. Als eine Streife vor Ort eintraf, stellte sich jedoch heraus, dass die Anruferin selbst mehrere Passanten angepöbelt hatte. 29.05.2026 Bamberg: Familie eskaliert nach Streit im Stadionbad Am Donnerstagabend (28. Mai) kam es gegen 19:30 Uhr im Stadionbad Bamberg zunächst zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei deutschen Jugendlichen und Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes. Als sich dann noch die Eltern einmischten, eskalierte die Situation. 20.04.2026 Bamberg: Mit Schraubenzieher zugestochen - Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung Nach einem heftigen Streit am Freitagmorgen (17. April) an einer Tankstelle in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg befinden sich zwei Männer in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Bamberg und die Kriminalpolizei Bamberg ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts sowie wegen gefährlicher Körperverletzung. 14.04.2026 Hochstadt am Main: Schlägerei am Bahnhof – Mann mit Axt beteiligt Am Montagabend (13. April) kam es am Bahnhof in Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels) zu einem handfesten Streit zwischen mehreren Personen. Ein Mann hatte zudem eine Axt dabei.