Mo., 10.07.2017 , 16:43 Uhr

Hauptbahnhof Hof: Zugreisender rastet aus und springt vor eine Bahn!

27-Jähriger hatte 3,16 Promille im Blut

Wie die Bundespolizei am heutigen Montag berichtet, randalierte ein Bahnreisender am Freitagmittag (7. Juli) an einem Bahnsteig des Hofer Hauptbahnhofes komplett aus. Der 27-Jährige stand bei seiner Aktion unter einem gehörigen Alkoholeinfluss.

Randalierer springt vor Zug

Als Bundespolizisten auf den Mann zugingen, sprang der 27-Jährige unvermittelt rückwärts in den Gleisbereich, während sich bereits eine Rangierfahrt näherte. Den Beamten gelang es, den Mann aus Leipzig sofort aus dem Gleis zu ziehen.

27-Jähriger tritt und schlägt um sich

Danach verhielt sich der Sachse gegenüber den Beamten äußerst aggressiv. Dem Bericht vernehmend, wurde der Mann „unter Einsatz von körperlichen Zwangsmaßnahmen“ auf die Dienststelle gebracht. Dort beschimpfte er die Bundespolizisten auf das Übelste. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 3,16 Promille und seines labilen Zustandes, kam er mit dem Rettungsdienst in das Sana Klinikum. Bei der Blutentnahme rastete der Mann erneut aus, schlug und trat um sich. Zudem wurde auch das Klinikperson beleidigt.

Einlieferung in Bezirksklinik

Die Beamten gingen von einer starken Eigengefährdung des Mannes aus. Daraufhin kam der 27-Jährige in die Bezirksklinik nach Rehau. Auch hier setzte er seine aggressive Tour fort, trat massiv um sich und schrie herum. Daraufhin wurde eine Fixierung nötig. Hierbei verletzte sich ein Bundespolizist leicht. Nach der Verabreichung von Beruhigungsmitteln entspannte sich sein Zustand.

Mehrere Anzeigen gegen den Leipziger

Der Randalierer wird sich jetzt unter anderem mit Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung auseinandersetzen müssen. 

 

Ausgerastet Bahnhof Bezirksklinik Bundespolizei Festnahme Hauptbahnhof Hof Krankenhaus Randalierer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 12.09.2025 Hof: Vietnamese gibt sich als ukrainischer Kriegsflüchtling aus Der 35-Jährige hatte mit gefälschten Dokumenten die Behörden getäuscht. Er wartet nun in der Abschiebehaftanstalt in Hof auf seine Rückführung nach Vietnam. 09.09.2025 Hofer Eisdielen-Randalierer erneut festgenommen: Ermittlungen wegen Beeinflussung von Zeugen! Knapp eine Woche nach dem aufsehenerregenden Polizeieinsatz in der Hofer Innenstadt sind zwei der beteiligten syrischen Brüder am Montag (08. September) erneut festgenommen worden. Laut einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hof und des Polizeipräsidiums Oberfranken sollen die Beschuldigten versucht haben, Zeugen zu beeinflussen.