Di., 30.06.2015 , 21:50 Uhr

Bahnhof Marktredwitz: Polizist niedergestochen!

Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) kam es am Dienstagabend (30. Juni) zu einer Messerattacke gegen einen Polizisten. Der mutmaßliche Täter, der zunächst flüchten konnte, wurde festgenommen. Im Rahmen der Verfolgung fiel ein Schuss!

22-Jähriger zückt bei Kontrolle ein Messer

Gegen 18:00 Uhr kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Marktredwitzer Schleierfahndung und der Bundespolizei auf dem Bahnhof einen 22-Jährigen. Dieser zog unvermittelt ein Messer und verletzte damit einen der Beamten. Anschließend flüchtete der Mann. Er wurde aber im Umfeld des Bahnhofs kurze Zeit später aufgegriffen und festgenommen. Im Rahmen der Verfolgung des Flüchtigen gab ein Polizeibeamter einen Warnschuss in die Luft ab.

Polizist schwer verletzt

Die Hofer Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer der Spurensicherung wurden zwei Gleise des Bahnhofs vorübergehend gesperrt. Der angegriffene Beamte wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach dem Angriff kam er in ein Krankenhaus.

Unser Beitrag vom Mittwochabend (1. Juli)

 



 

Angriff Attacke Bahnhof Fahndung Marktredwitz Messerangriff Personenkontrolle Polizei schwer verletzt TV Oberfranken TVO Warnschuss

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 04.03.2025 Gewaltexzess auf Spielplatz in Marktredwitz: Jugendliche treten und schlagen auf Familienvater ein Am späten Montagnachmittag besuchte ein 22-Jähriger aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zusammen mit seiner Familie einen Spielplatz hinter dem Kösseine-Einkaufs-Center in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Dort trafen sie auf mehrere Jugendliche. 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.