Di., 30.06.2015 , 21:50 Uhr

Bahnhof Marktredwitz: Polizist niedergestochen!

Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) kam es am Dienstagabend (30. Juni) zu einer Messerattacke gegen einen Polizisten. Der mutmaßliche Täter, der zunächst flüchten konnte, wurde festgenommen. Im Rahmen der Verfolgung fiel ein Schuss!

22-Jähriger zückt bei Kontrolle ein Messer

Gegen 18:00 Uhr kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Marktredwitzer Schleierfahndung und der Bundespolizei auf dem Bahnhof einen 22-Jährigen. Dieser zog unvermittelt ein Messer und verletzte damit einen der Beamten. Anschließend flüchtete der Mann. Er wurde aber im Umfeld des Bahnhofs kurze Zeit später aufgegriffen und festgenommen. Im Rahmen der Verfolgung des Flüchtigen gab ein Polizeibeamter einen Warnschuss in die Luft ab.

Polizist schwer verletzt

Die Hofer Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer der Spurensicherung wurden zwei Gleise des Bahnhofs vorübergehend gesperrt. Der angegriffene Beamte wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach dem Angriff kam er in ein Krankenhaus.

Unser Beitrag vom Mittwochabend (1. Juli)

 



 

Angriff Attacke Bahnhof Fahndung Marktredwitz Messerangriff Personenkontrolle Polizei schwer verletzt TV Oberfranken TVO Warnschuss

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 Bamberg: 26-Jähriger eskaliert bei der Zugfahrt und greift Polizisten an Ein aggressiver Fahrgast hat am Mittwochabend (22. Juli) im ICE 1105 von Berlin nach München einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 21:00 Uhr erhielt die Bundespolizei die Mitteilung über einen 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen, der sich im Zug auffällig verhielt. Beim Halt in Bamberg eskalierte der Mann völlig. 07.02.2026 Rödental: Betrunkener 44-Jähriger attackiert seine Familie mit Messern Ein größerer Polizeieinsatz beschäftigte am Freitagnachmittag (06. Februar) den Rödentaler Ortsteil Schönstädt (Landkreis Coburg). Ein 44-jähriger Mann bedrohte und attackierte seine Familienangehörigen mit Messern. 28.08.2026 Familienstreit in Rehau eskaliert: Polizei deckt bei Festnahme mutmaßlichen Betrug auf Eine eskalierte Familienstreitigkeit rief am Donnerstag (27. August) in Rehau (Landkreis Hof) die Polizei auf den Plan, nachdem ein 37-Jähriger seine Ex-Partnerin und den gemeinsamen Sohn angegriffen hatte. 13.08.2026 Hof: Faustschläge in der Altstadt und vor der Marienkirche In der Hofer Altstadt kam es am Mittwochabend (12. August) zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei junge Männer verletzt und ein weiterer Jugendlicher bedroht wurden. Die Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten Täter.