Mo, 18.04.2016 , 10:10 Uhr

Bahnhof Strullendorf: Störung sorgt für Beeinträchtigungen

Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg betroffen

Update (16:15 Uhr):
Die technische Störung an der Strecke im Bahnhof Strullendorf wurde behoben und der Zugverkehr wird laut Deutscher Bahn wieder aufgenommen.

Die ersten durchgehenden Züge sind:
RE 59326 Nürnberg Hbf Abfahrt 16:08 Uhr – Bamberg Ankunft 16:54 Uhr
RE 59333 Bamberg Abfahrt 17:02 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 17:48 Uhr

Die ersten durchgehenden S-Bahnen sind:
S 1 Bamberg Abfahrt 16:12 Uhr – Hartmannshof Ankunft 17:56 Uhr
S 1 Vach Abfahrt 16:09 Uhr – Bamberg Ankunft 16:46 Uhr

Mit Folgeverzögerungen ist weiterhin zu rechnen.

Update (10:04 Uhr):
Wegen eines Gleisbruchs im Bereich des Bahnhofs Strullendorf gibt es am Montag (18. April) Beeinträchtigungen auf der Strecke zwischen Bamberg und Nürnberg. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus ist zwischen Forchheim und Bamberg eingerichtet. Bei den Regionalzügen kommt es zu Verzögerungen von bis zu 30 Minuten. Auch kann es zu vereinzelten Teilausfällen kommen. Die Störung kann voraussichtlich erst im Laufe des heutigen Abends behoben werden.

Erstmeldung (9:10 Uhr):
Wegen einer technischen Störung an der Strecke Bamberg – Nürnberg kommt es im Bahnhof Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu Beeinträchtigungen. Die S-Bahnen der Linie S1 aus Richtung Hartmannshof verkehren bis Forchheim und enden dort vorzeitig. Bei den Regionalzügen kommt es zwischen Nürnberg und Bamberg zu Verzögerungen von bis zu 30 Minuten. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr zwischen Forchheim und Bamberg eingerichtet werden. Die Störung kann voraussichtlich erst im Laufe des heutigen Abends behoben werden.

Bahnstrecke Bamberg Deutsche Bahn Forchheim Gleis Gleisbruch Oberfranken Schienenersatzverkehr Störung Strullendorf TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Anschluss an das Schienennetz: Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg im Dezember eine Woche gesperrt Die Deutsche Bahn (DB) arbeitet weiter am viergleisigen Bahnausbau zwischen Nürnberg und Bamberg, um noch in diesem Jahr einen Meilenstein umzusetzen: Die Bahn bindet im Dezember Teile der neuen Infrastruktur an das Schienennetz an. Vom 10. bis einschließlich 16. Dezember wird die Bahnstrecke deshalb zwischen Nürnberg und Bamberg für umfassende Bauarbeiten gesperrt. Arbeitsreiches Jahr 2023 20.02.2024 Bauarbeiten zwischen Bamberg und Forchheim: agilis-Regionalbahnen entfallen Aufgrund von Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn kommt es im agilis-Zugverkehr zwischen Bamberg und Forchheim ab der kommenden Woche zu Einschränkungen. Dies teilte die Eisenbahngesellschaft am Dienstag mit. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.