Di., 27.04.2021 , 19:04 Uhr

Burgkunstadt: Balkon-Brand verursacht 30.000 Euro Schaden

Personen kommen nicht zu Schaden

In Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) verursachte ein Balkon-Brand am Montagabend (26. April) einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar.

Flammen greifen auf Dachstuhl über

Als ein 20-Jähriger am Montagabend sein Anwesen verließ, bemerkte er Flammen auf dem Balkon des Einfamilienhauses in der Johann-Cellarius-Straße von Burgkunstadt. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und versuchte den Brand im Anschluss mit einem Feuerlöscher zu löschen. Dies gelang ihm aber nicht. Zwischenzeitlich hatten die Flammen auf die Holzfassade und den Dachstuhl des Hauses übergegriffen. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen und löschen.

Brandursache noch unklar

Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen. Personen wurden nicht verletzt. Den Sachschaden schätzte die Polizei laut ihrem Bericht auf rund 30.000 Euro.

Brand Brandursache Burgkunstadt Einfamilienhaus Feuer Hausbrand Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit.