Di., 07.03.2017 , 15:46 Uhr

Bamberg: 11-Jähriger durch Trümmerteile bei Unfall verletzt

38-Jährige weicht aus und kracht gegen Hauswand

Am Montagmittag (06. März) flogen Trümmerteile nach einem Verkehrsunfall in Bamberg durch die Luft und verletzten einen 11-jähriger Fußgänger. An den Unfallfahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

Autofahrerin prallt gegen Hauswand und Ampelanlage

An der Einmündung Zollnerstraße / Feldkirchenstraße in Bamberg übersah eine 51-jährige Autofahrerin den Opel einer entgegenkommenden 38-jährigen Frau. Diese versuchte noch mit ihrem Wagen auszuweichen, fuhr dabei aber gegen eine Hauswand sowie eine Ampelanlage.

11-Jähriger wird durch Trümmerteil verletzt

Die beiden Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings war auf dem dortigen Gehweg ein 11-jähriger Junge unterwegs. Er wurde durch ein umherfliegendes Teil am Bein getroffen und leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf knapp 25.000 Euro beziffert.

Bamberg Fußgänger Hauswand Junge Oberfranken Trümmerteil TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.