Do, 12.07.2018 , 16:17 Uhr

Bamberg: Polizei fasst 13-jährigen Brandstifter!

Schüler ist für mehrere Feuer verantwortlich

Nach intensiven Ermittlungen gelang es der Polizei Bamberg jetzt, eine Serie von Brandstiftungen aufzuklären. Der ermittelte Täter ist ein 13-jähriger Junge. Der Schüler gab die Taten bereits zu.

Serie von mehreren Brandstiftungen

Im Juni 2018 brannte ein größerer Teil einer Grünfläche in der Katzheimerstraße von Bamberg. Im Zeitraum bis Mitte Juli brannte es weiterhin im Aufzug sowie im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Starkenfeldstraße. Hier wurde Zeitungspapier in Brand gesteckt. Im Nachbarhaus wurde ebenfalls gezündelt, bei dem ein Kabelschacht und ein Schild Feuer fingen. Ebenso betroffen war weiterhin die Holzumzäunung eines Spielplatzes. Die kleineren Brände konnten immer schnell entdeckt und gelöscht werden.

13-Jähriger für sämtliche Brandstiftungen verantwortlich

Nach intensiven Ermittlungen der Polizei wurde der mutmaßliche Brandstifter ausfindig gemacht. Bei ihm handelt es sich um einen 13-jährigen Jungen. Im Zuge der Befragungen gab der Schüler zu, die Brände gelegt zu haben.

Bamberg Brand Brände Ermittlungen Junge Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.