Mo, 11.06.2018 , 12:03 Uhr

Bamberg: 14-Jährige im Aufzug sexuell belästigt!

Vorfall am Donnerstagmittag im Bereich der Kettenbrücke

Zu einem sexuellen Übergriff auf ein 14-jähriges Mädchen kam es am Donnerstagmittag (07. Juni) im Bereich der Kettenbrücke von Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht insbesondere ein älteres Ehepaar als Zeugen.

Sexueller Übergriff im Lift

Gegen 12:00 Uhr befand sich das Mädchen mit anderen Jugendlichen im Bereich des Weegmannufers am Main-Donau-Kanal von Bamberg. Dort lernte die Schülerin den jungen Mann kennen. Anschließend bestiegen die beiden den Aufzug an der Kettenbrücke und fuhren damit zur Hauptwachstraße. Im Verlauf der Fahrt nach oben soll der Mann die 14-Jährige dann bedrängt und anschließend sexuelle Handlungen an ihr durchgeführt haben. Oben angekommen ließ der Täter wieder von dem Mädchen ab und lief davon.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Im Rahmen dieser stellte sich heraus, dass sich zum Tatzeitpunkt auf der Brücke ein älteres Ehepaar befand, welches möglicherweise die Tat durch die gläsernen Lifttüren beobachten konnte. Das Paar beziehungsweise weitere Personen, die den Tathergang beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem sexuellen Übergriff am Donnerstagmittag an der Kettenbrücke geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 9129-491 zu melden.

 

Angriff Attacke Aufzug Bamberg Kettenbrücke Kripo Lift Oberfranken sexueller Übergriff TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.