Mi, 23.12.2020 , 14:58 Uhr

Bamberg: 26-Jähriger attackiert und verletzt zwei Mitbewohner in Unterkunft

Täter sitzt seit Mittwoch in Haft

Ohne nachvollziehbaren Grund attackierte und verletzte ein 26 Jahre alter Mann in einer Flüchtlingsunterkunft im Bamberger Osten zwei Mitbewohner. Einer von ihnen ist schwerverletzt. Seit Mittwoch (23. Dezember) sitzt der Täter in Haft.

26-Jähriger attackiert 48-Jährigen mit einem Stuhl

Zunächst attackierte der 26-jährige Marokkaner am vergangenen Montagabend einen 48 Jahre alten Landsmann. Dabei verpasste er in seinem Zimmer dem 48-Jährigen Faustschläge und attackierte ihn mit einem Stuhl, sodass dieser davon multiple Prellungen erlitt.

26-Jähriger verletzt weiteren Mitbewohner mit zwei gebrochenen Glasflaschen schwer

Ein Tag später griff der 26-Jährige einen weiteren 34-jährigen Landsmann, gegen 5 Uhr morgens, im Außenbereich der Unterkunft an. Dabei verwendete er zwei gebrochene Glasflaschen als Waffen und verletzte den 34-Jährigen im Gesicht schwer. Der Sicherheitsdienst hielt den 26-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei und Rettungsdienst fest.

Genau Rekonstruktion der Tatabläufe wird noch ermittelt

Der Angreifer wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Die genaue Rekonstruktion der Tatabläufe ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg führten die Polizisten den 26-Jährigen am Mittwoch dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vor. Dieser erließ gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl. Im Anschluss wurde er von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bamberg Bamberger Osten Festnahme Flüchtlingsunterkunft haft Mitbewohner Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 18.12.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: 22-Jähriger wird mehrfach mit Messer verletzt In der Nacht zum Sonntag (17. Dezember) kam es in der Ankereinrichtung in Bamberg zu Messerstichen gegen einen Bewohner. Am Montag (18. Dezember) erließ eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen (20). 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft.