Mi, 31.10.2018 , 17:30 Uhr

Bamberg: 28-Jährige missbraucht Notruf!

Frau ruft bei der Polizei an und gibt vermeintliche Notsituation vor

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (31. Oktober) ging bei der Polizei in Bamberg ein Notruf durch. Eine 28-Jährige rief während des Telefonats mehrmals Hilfe und legte auf. Die Beamten stellten beim Eintreffen schnell fest, dass gar keine Notsituation vorlag.

Polizei ermittelt vermeintlich Hilfe benötigende Frau

Gegen 4:00 Uhr morgens wurde die Polizei von der 28-Jährigen, die als Wohnort Gereuth (Landkreis Bamberg) angab, angerufen. Diese rief während des Telefongespräches mehrmals um Hilfe und beendete plötzlich das Telefonat. Die Polizei ermittelte daraufhin die Anruferin, als die 28-jährige Frau, die in der Kloster-Banz Straße in Gereuth wohnhaft ist. Nachdem die Polizei am Einsatzort eintraf, stellten sie fest, dass sich die Frau nicht in einer Notsituation befand und somit den Anruf bei der Polizeizentrale missbräuchlich abgesetzt hatte.

28-Jährige uneinsichtig und alkoholisiert

Zudem war die 28-Jährige stark alkoholisiert und zeigte sich aufgebracht sowie uneinsichtig. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Nachdem die Polizei die Frau nicht beruhigen konnte, wurde sie schließlich in Gewahrsam genommen und wegen des Missbrauches von Notrufen angezeigt.

Alkohol Anzeige Frau Gereuth Kloster-Banz Straße Landkreis Bamberg Notruf Oberfranken polizei Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest...