Fr, 29.12.2017 , 10:47 Uhr

Bamberg: 30-Jähriger prügelt auf Polizisten ein

Betrunkener randaliert im Rathaus

Ein Einsatz wegen eines alkoholisierten Randalierers im Rathaus in Bamberg endete am Donnerstag (28. Dezember) für einen Polizisten und seine Kollegin mit Faustschlägen.

Gewalten gegen Polizisten

Am Mittag wurde die Polizei in das Alte Rathaus gerufen, weil dort ein 30-jähriger offensichtlich betrunkener Mann herumgeschrien hatte und von den dortigen Angestellten nicht beruhigt werden konnte. Nach Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten zeigte sich der Mann zunächst ruhig. Als er dann zu einem Alkoholtest aufgefordert wurde, schlug er einem der eingesetzten Beamten unvermittelt mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Auch dessen Kollegin wurde von dem Mann mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte und unter Einsatz von Pfefferspray, konnte der Mann festgelegt und gefesselt werden. Die Polizeibeamtin und ihr Kollege wurden durch den Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt.

Alkohol Angriff Bamberg Gewalt Oberfranken polizei Prügel Randale Rathaus TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.