Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Täter greift mit Rasiermesser an
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es gegen 18:00 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern des Ankerzentrums. Als ein syrischer Staatsangehöriger versuchte, den Streit zu schlichten, wurde er von einem der Beteiligten, einem ebenfalls aus Syrien stammenden 40-Jährigen, mit einem Rasiermesser angegriffen. Dabei erlitt der 38-Jährige mehrere Schnitte am ganzen Körper. Der Mann konnte nach der Behandlung der Wunden das Krankenhaus wieder verlassen.
40-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde er am Dienstag (09. September) einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt. Der 40-Jährige sitzt nun wegen Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.