Mi., 28.11.2018 , 15:34 Uhr

Bamberg: Minderjährige mehrmals missbraucht - Haft für 41-Jährigen

Täter für sechs Jahre Haft verurteilt

Das Landgericht Bamberg verurteilte am gestrigen Dienstag (27. November) einen 41-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg zu sechs Jahren Haft. Das Gericht sah es in seinem Urteil als erwiesen an, dass der Mann eine 12-Jährige sexuell missbrauchte und vergewaltigte. Der Anwalt des 41-Jährigen forderte in seinem Plädoyer einen Freispruch für seinen Mandanten.

Keine Beweise / Nur Aussage auf Video

Dem 41-Jährigen wurde im Prozess dreifacher sexueller Missbrauch gegen eine 12-Jährige vorgeworfen. Während der Verhandlung stritt der Angeklagte die Vorwürfe immer wieder ab. Es gab für den Fall keine Tatzeugen, DNS- oder Verletzungsspuren. Nur das aufgezeichnete Video mit der Aussage des Mädchens führte das Gericht zu dem Urteil.

41-Jähriger kann Revision einlegen

Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht. Die Anklageseite kann innerhalb von zwei Wochen Revision einlegen. Sollte diese zugelassen werden, würde der Fall an das Oberlandesgericht Bamberg weitergeleitet werden.

Bamberg Beweise Gericht Landgericht Minderjährige Missbrauch Oberfranken TV Oberfranken TVO Urteil Vergewaltigung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 11.11.2025 Versuchter Mord mit Tiefkühlpizza: Urteil am Freitag erwartet Am heutigen Dienstag (11. November) wird der Prozess gegen Dirk G. aus Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) fortgesetzt. Der Mann soll versucht haben, seine Ehefrau mit einer vergifteten Tiefkühlpizza zu töten. Seit Oktober steht er wegen versuchten Mordes vor Gericht. Am Freitag (14. November) wird voraussichtlich ein Urteil am Landgericht Bamberg fallen.  27.10.2025 Entführungsversuch in der Bamberger Innenstadt: Unbekannte Täter zerren junge Frau mit sich Eine junge Frau wurde am Samstagabend (25. Oktober) in der Bamberger Innenstadt von zwei jungen Männern verfolgt. Als sie aus Angst die Straßenseite wechselte, rannten ihr die Männer hinterher und versuchten, sie wegzuzerren und zu entführen. 25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg.