Mo., 31.08.2015 , 14:37 Uhr

Bamberg: 47-Jährige kann sich gegen Vergewaltigung wehren

Mit leichten Verletzungen und einem Schock entkam am späten Samstagabend (29. August) eine 47-jährige Bambergerin dem Übergriff eines unbekannten Mannes. Der Täter flüchtete anschließend mit der Handtasche seines Opfers. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung

Gegen 23:00 Uhr war die 47-Jährige zu Fuß auf dem Rad- und Fußgängerweg zwischen der Bamberger Moosstraße und der Starkenfeldstraße unterwegs. Etwa 100 Meter vor einem Gartencenter wurde sie von einem Mann angesprochen. Der Unbekannte äußerte ihr gegenüber sexuelle Absichten und versetzte der Frau kurz darauf einen Kopfstoß. Als diese zu Boden ging, versuchte der Täter sie zu entkleiden. Dies konnte die Frau aber mit vehementer Gegenwehr verhindern. Schließlich ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und entkam mit ihrer silbernen Handtasche in unbekannte Richtung. Die 47-Jährige erstattete sie Anzeige bei einer Polizeidienststelle.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden

Die gestohlene silberne Handtasche ist etwa 20 auf 15 Zentimeter groß, hat einen Reißverschluss und weder Griffe noch einen Schultergurt.

Zeugenhinweise an die Polizei

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

 



Bamberg Diebstahl Fahndung Moosstraße Oberfranken Starkenfeldstraße TV Oberfranken TVO überfall Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.