Di., 03.11.2020 , 17:08 Uhr

Bamberg: 54-Jähriger wird zwischen zwei Lkw eingeklemmt und stirbt

Tödlicher Unfall ereignet sich auf einem Firmengelände

Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Dienstagnachmittag (03. November) ein 54 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg, als er auf einem Betriebsgelände in Bamberg zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt wurde.

54-Jähriger wird in einer Fahrzeugschlange von Lkw erfasst

Der 54 Jahre alte Lkw-Fahrer wartete gegen 13 Uhr im Ladebereich des Firmengeländes in der Gutenbergstraße. Dort stand er in einer Fahrzeugschlange von mehreren Lastwagen. Während der Wartezeit stieg der 54-Jährige aus seinem Führerhaus aus und stellte sich hinter sein Fahrzeug. Der hinter ihm befindliche Lkw, den ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Coburg steuerte, setzte seinen Lastwagen in Bewegung. Dadurch wurde der 54-Jährige erfasst und zwischen den beiden schweren Fahrzeugen eingeklemmt.

Notarzt stellt nur noch den Tod des Mannes fest

Dabei erlitt der 54-Jährige tödliche Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Bamberg Firmengelände LKW LKW-Fahrer Oberfranken Stadt Todesfall Toter TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.