Di, 03.11.2020 , 17:08 Uhr

Bamberg: 54-Jähriger wird zwischen zwei Lkw eingeklemmt und stirbt

Tödlicher Unfall ereignet sich auf einem Firmengelände

Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Dienstagnachmittag (03. November) ein 54 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg, als er auf einem Betriebsgelände in Bamberg zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt wurde.

54-Jähriger wird in einer Fahrzeugschlange von Lkw erfasst

Der 54 Jahre alte Lkw-Fahrer wartete gegen 13 Uhr im Ladebereich des Firmengeländes in der Gutenbergstraße. Dort stand er in einer Fahrzeugschlange von mehreren Lastwagen. Während der Wartezeit stieg der 54-Jährige aus seinem Führerhaus aus und stellte sich hinter sein Fahrzeug. Der hinter ihm befindliche Lkw, den ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Coburg steuerte, setzte seinen Lastwagen in Bewegung. Dadurch wurde der 54-Jährige erfasst und zwischen den beiden schweren Fahrzeugen eingeklemmt.

Notarzt stellt nur noch den Tod des Mannes fest

Dabei erlitt der 54-Jährige tödliche Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Bamberg Firmengelände LKW LKW-Fahrer Oberfranken Stadt Todesfall Toter TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 B505 / Pettstadt: Lkw im Bereich der Baustelle umgekippt Zu einem Unfall mit einem Lkw kam es am Montagvormittag (6. Mai) auf der B505 im Landkreis Bamberg. Im Bereich einer Baustelle kippte ein Lkw zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd, wie die Polizei gegenüber von TV Oberfranken bestätigt. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.