Di., 03.11.2020 , 15:09 Uhr

Bamberg: 73-Jähriger schlägt mit Hammer auf seine Ehefrau ein

82-Jährige wird schwer verletzt

Mit einem Hammer schlug am Montagmittag (02. November) ein 73-Jähriger auf seine Ehefrau in Bamberg ein. Das 82-jährige Opfer wurde hierbei schwer verletzt. Die Polizei nahm den Mann noch in der Wohnung fest. Der Senior befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Ehefrau erleidet schwere Kopfverletzungen

Laut Polizei wählte die 82 Jahre alte Frau am gestrigen Montag – kurz nach 12:00 Uhr – den Notruf und teilte mit, dass sie von ihrem Ehemann mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen wurde. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden in der Wohnung eines Mehrfamilienhaus im Theodor-Heuss-Ring von Bamberg die schwerverletzte Frau vor. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt kam sie mit schweren Kopfverletzungen per Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Festnahme in der Wohnung

Der 73-jährige Ehemann wurde noch in der Wohnung durch Polizeibeamte festgenommen. Laut Pressebericht waren Probleme im persönlichen Bereich das Motiv für die Tat. Die Kripo Bamberg übernahm die Ermittlungen.

Untersuchungshaft nach versuchtem Totschlag

Am heutigen Dienstagmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Untersuchungshaftbefehl gegen den 73-jährigen Ehemann wegen eines versuchten Totschlags. Anschließend kam der Mann in eine Gefängniszelle.

Bamberg Beziehungstat Ehefrau Ehemann Festnahme Haftbefehl Oberfranken schwer verletzt Totschlag TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 29.10.2025 Generalstaatsanwaltschaft Bamberg: Schwerer Schlag gegen Kinderpornografie im Darknet Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch (29. Oktober) informieren, gelang erneut ein Schlag gegen pädokriminelle Plattformen im Darknet. Der Betreiber wurde in Brasilien festgenommen. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.