So, 28.10.2018 , 11:53 Uhr

Bamberg: Alkoholunfall mit vier schwerverletzten Personen

21-jähriger Unfallverursacher hatte 0,92-Promille im Blut

Sonntagnacht (28.10.2018) ignorierte ein Betrunkener 21-jähriger eine rote Ampel auf dem Berliner Ring. Dabei kam es zu einem frontal Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die drei Insassen und der Unfallverursacher wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Betrunkener 21-Jähriger ignoriert rote Ampel und baut schweren Unfall

Wie die Polizei mittelt kam es am Sonntag (28.10.2018), gegen 04:00 Uhr, auf dem Berliner Ring zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann aus Kemmern (Lkr. Bamberg) befuhr mit seinem VW Golf den Berliner Ring in Richtung Hallstadt (Lkr. Bamberg). Offensichtlich wollte dieser die Kreuzung zur Zeppelinstraße geradeaus überqueren. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann aus Kemmern jedoch in die Kreuzung ein, als die Ampel bereits Rotlicht zeigte. Zur gleichen Zeit querte innerhalb der Kreuzung ein Opel Corsa, der aus der Zeppelinstraße kommend in die Kreuzung einfuhr. Der Opel Corsa war mit drei jungen Männern besetzt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Weiter heißt es im Polizeibericht, dass der VW den Opel frontal erfasste und in die linke Fahrzeugseite des Opel Corsa fuhr. Durch den heftigen Aufprall drehte sich der Opel mehrfach um die eigene Achse und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Zwei Personen in Fahrzeug eingeklemmt

Der Beifahrer des Opel Corsa, ein 18-jähriger Mann aus Lichtenfels, konnte noch selbst aus dem Fahrzeug aussteigen. Hingegen waren der Fahrer, ein 18-jähriger Mann aus Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels), sowie ein 19-jähriger Mitfahrer aus Lichtenfels, welcher auf der Rücksitzbank saß, im Opel Corsa eingeklemmt und mussten durch die eingesetzte Feuerwehr befreit werden.

Unfallverursacher hatte 0,92 Promille im Blut – eine Person wird mit Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen gebracht

Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass der 21-jährige Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein Atemtest ergab eine Alkoholisierung von 0,92 Promille.

Alle vier jungen Männer wurden durch den Unfall schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Beifahrer des Opel Corsa wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Erlangen geflogen. Zu den einzelnen Verletzungen ist der Polizei bisher nichts näher bekannt.

Bamberg Berliner Ring Frontalcrash Opel Corsa Promille Rettungshubschrauber Schwerverletzte Unfall Uniklinik Erlangen VW Golf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Bamberg: Fußgänger auf der A73 von Lkw angefahren Ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Fußgänger (40) auf der Autobahn A73 bei Bamberg beschäftigt derzeit die Polizei. Bei dem Vorfall am Donnerstagnachmittag wurde der 40-Jährige schwer verletzt. 06.04.2024 Landkreis Bamberg: Schwere Unfälle in zwei Wäldern Im Landkreis Bamberg kam es in zwei Waldgebieten am Freitag zu schweren Unfällen. Hierbei wurden ein Waldarbeiter und ein 13-jähriger Junge verletzt. Bei den Rettungsaktionen an den abgelegenen Unfallorten war jeweils ein Rettungshubschrauber mit beteiligt. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 22.02.2024 Tödlicher Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Lkw überrollt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat sich am Donnerstagvormittag (22. Februar) in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.