Di, 10.07.2018 , 15:32 Uhr

Bamberg: Autofahrer bringt Mitbewohner hinter Gittern

41-Jähriger schluckt Drogen runter

Was mit einer Verkehrskontrolle eines unter Drogeneinfluss stehenden 48-Jährigen am Montagnachmittag (09. Juli) in Bamberg begann, endete für dessen 41-jährigen Mitbewohner auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

Polizei entlarvt Drogenfahrt

Gegen 14:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bamberg-Stadt einen Autofahrer im Stadtgebiet. Körperliche Ausfallerscheinungen und deutlicher Cannabisgeruch legten den Schluss nahe, dass er Rauschgift zu sich genommen hatte. Dies räumte der Fahrer schließlich ein. Nach der Blutentnahme wurde seine Wohnung hinsichtlich möglicher illegaler Substanzen durchsucht.

Mitbewohner verhält sich merkwürdig

An der Adresse trafen die Polizisten auf einen Mitbewohner, der beim Anblick der Ordnungshüter sichtlich nervös wurde und sich in den hinteren Teil des Raumes zurückzog. Hier griff er nach einer Metalldose, in der sich wie die Beamten später feststellten, Haschisch im oberen zweistelligen Grammbereich befand.

41-Jähriger muss ins Krankenhaus

Da der 41-Jährige im weiteren Verlauf etwas in den Mund steckte und hinunter schluckte, musste ein Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus bringen. Nach erfolgreicher Behandlung konnte er in der Haftzelle untergebracht werden.

Hinter Gittern

Mittlerweile erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaft wegen illegalen Handels von Rauschgift. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bamberg Drogen Drogenfahrt Festnahme Gefängnis Kontrolle Mitbewohner Oberfranken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.