Mi., 19.08.2020 , 13:41 Uhr

Bamberg: Autofahrer flüchtet durch ein Wohngebiet vor der Polizei

49-Jähriger will sich der Kontrolle widersetzen und baut einen Unfall

Ein 49-jähriger Autofahrer flüchtete am Dienstagnachmittag (18. August) in Bamberg vor der Polizei. Bei seiner Flucht baute er mit seinem Auto einen Unfall. Hier konnte der Mann von den Beamten überwältigt werden. Es gab gleich drei Gründe, warum der Fahrzeuglenker sich nicht kontrollieren lassen wollte…

Nach Unfall festgenommen

Anstatt für die Kontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Vollgas und flüchtete durch ein Wohngebiet im Bamberger Stadtteil Gaustadt. Aufgrund des hohen Tempos verlor der Mann die Kontrolle über das Auto und prallte gegen eine Gartenmauer. Bevor er zu Fuß weiter flüchten konnte, wurde der Fahrer durch die Polizei festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass der 49-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinwirkung fuhr. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten zudem noch Betäubungsmittel. Den Mann erwarten nun gleich drei verschiedene Anzeigen.

Polizei sucht Geschädigte oder Zeugen

Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass der Fahrer während seiner Flucht geparkte Fahrzeuge beschädigte oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdete, sucht die Polizei noch Zeugen. Wem am Dienstagnachmittag ein Pkw auffiel, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit im Wohngebiet rund um die Dr.-Martinet-Straße unterwegs war, möge sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 645 melden.

Anzeige Bamberg Drogen Flucht Führerschein Gaustadt Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verfolgungsjad

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.