Mi, 19.08.2020 , 13:41 Uhr

Bamberg: Autofahrer flüchtet durch ein Wohngebiet vor der Polizei

49-Jähriger will sich der Kontrolle widersetzen und baut einen Unfall

Ein 49-jähriger Autofahrer flüchtete am Dienstagnachmittag (18. August) in Bamberg vor der Polizei. Bei seiner Flucht baute er mit seinem Auto einen Unfall. Hier konnte der Mann von den Beamten überwältigt werden. Es gab gleich drei Gründe, warum der Fahrzeuglenker sich nicht kontrollieren lassen wollte…

Nach Unfall festgenommen

Anstatt für die Kontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Vollgas und flüchtete durch ein Wohngebiet im Bamberger Stadtteil Gaustadt. Aufgrund des hohen Tempos verlor der Mann die Kontrolle über das Auto und prallte gegen eine Gartenmauer. Bevor er zu Fuß weiter flüchten konnte, wurde der Fahrer durch die Polizei festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass der 49-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinwirkung fuhr. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten zudem noch Betäubungsmittel. Den Mann erwarten nun gleich drei verschiedene Anzeigen.

Polizei sucht Geschädigte oder Zeugen

Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass der Fahrer während seiner Flucht geparkte Fahrzeuge beschädigte oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdete, sucht die Polizei noch Zeugen. Wem am Dienstagnachmittag ein Pkw auffiel, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit im Wohngebiet rund um die Dr.-Martinet-Straße unterwegs war, möge sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 645 melden.

Anzeige Bamberg Drogen Flucht Führerschein Gaustadt Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verfolgungsjad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer.