Mi., 20.05.2015 , 10:13 Uhr

Bamberg: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Am Dienstagabend (19. Mai) überfiel ein unbekannter Täter eine Tankstelle im Berggebiet von Bamberg. Der Mann hielt der Kassiererin eine Schusswaffe entgegen und forderte Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er im Anschluss. Die Kripo fahndet seit der Nacht nach dem Täter.

Überfall kurz vor 22:00 Uhr

Kurz vor 22:00 Uhr betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Räuber die Tankstelle in der Würzburger Straße. Mit vorgehaltener Schusswaffe forderte er von der 51-jährigen Kassiererin Bargeld. Die geschockte Frau händigte dem Täter einige hundert Euro aus. Anschließend flüchtete der Unbekannt zu Fuß vom Tankstellenareal.

Polizei mit Großfahndung

Alle verfügbaren Streifenbesatzungen der Polizeidienststellen im Raum Bamberg fahndeten in der Nacht nach dem Räuber. Bislang ergaben sich im Zuge der Fahndung keine weiteren Anhaltspunkte über den Räuber und seinen Fluchtweg. Die Kripo sicherte bereits Spuren und wertete vorhandene Aufzeichnungen aus.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt auf Hochtouren und bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Der Unbekannte führte während der Tatausführung eine Schusswaffe mit. Die Polizei warnt daher vor einer direkten Kontaktaufnahme und Konfrontation mit dem Mann. Verständigen sie die Polizei über den Notruf 110.

 



 

Bamberg Berggebiet Fahndung Oberfranken Raub Schusswaffe Tankstelle TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.