Fr., 08.02.2019 , 11:21 Uhr

Bamberg: Computer & Werkzeuge aus einem Neubau gestohlen

Hoher Sach- und Entwendungsschaden

Mehrere hochwertige Computer und Werkzeuge entwendeten in der Nacht zum Donnerstag Diebe aus einem Neubau im Bamberger Stadtteil Wunderburg. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Diebe brechen gewaltsam in ein Wohn- und Geschäftsgebäude ein

Zwischen Mittwochabend (6. Februar / 20:15 Uhr) und Donnerstagmorgen (7. Februar / 6:00 Uhr) verschafften sich die Unbekannten den Zutritt zu dem Neubau auf dem ehemaligen Glaskontor-Gelände zwischen der Erlichstraße und der Kapellenstraße. In dem Wohn- und Geschäftsgebäude stiegen die Einbrecher im ersten Stockwerk gewaltsam in Räumlichkeiten einer Praxis ein und entwendeten dort gelagerte Computer im Wert von mehreren tausend Euro. Aus einem Kellerraum des Komplexes wurden zudem zwei Trennschleifer und eine Stichsäge gestohlen. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 entgegen.

Bamberg Computer Diebstahl Einbruch Neubau Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Werkzeuge Wunderburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 25.02.2025 Nach nächtlichen Autoaufbrüchen in Bamberg: Polizei nimmt 30-Jährigen fest! In der Nacht zum Freitag bemerkten Anwohner in Bamberg einen Mann, der sich an geparkten Fahrzeugen in der Kloster-Banz-Straße zu schaffen machte. Alarmierte Streifen der Polizei Bamberg-Stadt konnten den Tatverdächtigen (30) im Rahmen der Fahndung wenig später festnehmen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.