Fr., 08.02.2019 , 11:21 Uhr

Bamberg: Computer & Werkzeuge aus einem Neubau gestohlen

Hoher Sach- und Entwendungsschaden

Mehrere hochwertige Computer und Werkzeuge entwendeten in der Nacht zum Donnerstag Diebe aus einem Neubau im Bamberger Stadtteil Wunderburg. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Diebe brechen gewaltsam in ein Wohn- und Geschäftsgebäude ein

Zwischen Mittwochabend (6. Februar / 20:15 Uhr) und Donnerstagmorgen (7. Februar / 6:00 Uhr) verschafften sich die Unbekannten den Zutritt zu dem Neubau auf dem ehemaligen Glaskontor-Gelände zwischen der Erlichstraße und der Kapellenstraße. In dem Wohn- und Geschäftsgebäude stiegen die Einbrecher im ersten Stockwerk gewaltsam in Räumlichkeiten einer Praxis ein und entwendeten dort gelagerte Computer im Wert von mehreren tausend Euro. Aus einem Kellerraum des Komplexes wurden zudem zwei Trennschleifer und eine Stichsäge gestohlen. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 entgegen.

Bamberg Computer Diebstahl Einbruch Neubau Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Werkzeuge Wunderburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.06.2026 Forchheim: Junges Diebesduo klaut E-Scooter in Forchheim, Bamberg und Fürth Eine auffällige Serie von E-Scooter-Diebstählen am Bahnhof Forchheim ist aufgeklärt. Seit Anfang Mai hatten sich dort die Fälle gehäuft und für Ärger bei den Besitzern gesorgt. Nun meldet die Polizei einen erfolgreichen Ermittlungserfolg. 14.05.2026 Baustellenfahrzeuge „angezapft“: Dreiste Diesel-Diebe in Schirnding unterwegs Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Baustellenfahrzeuge auf einem Fabrikparkplatz in Schirnding buchstäblich geplündert. Die Polizei ermittelt 10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden.