Di., 02.06.2020 , 16:14 Uhr

Bamberg: Drogendealer bei Wohnungsdurchsuchung festgenommen

Halbes Kilo Drogen & mehrere zehntausend Euro Bargeld sichergestellt

Bereits in der letzten Woche wurde ein 22-jähriger Bamberger bei einer Wohnungsdurchsuchung durch die Polizei festgenommen. Ihm wird ein illegaler Rauschgifthandel vorgeworfen. Gegen den mutmaßlichn Drogendealer erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Untersuchungshaftbefehl.

Ermittlungen führen zu Festnahme

Nach umfangreichen Ermittlungen in der hiesigen Rauschgiftszene geriet der 22-Jährige in den Fokus der Polizei. Hierbei verdichteten sich die Hinweise, dass der Mann Drogen weiterverkauft. Die Staatsanwaltschaft Bamberg erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss.

Drogen und Bargeld beschlagnahmt

Am letzten Donnerstag (28. Mai) durchsuchte die Polizei die Wohnung des Mannes. Dabei entdeckte man rund ein halbes Kilo Haschisch und Marihuana, das teilweise bereits verkaufsfertig portioniert verpackt war. Zudem hatte der Bamberger mehrere zehntausend Euro Bargeld daheim deponiert. Laut Polizei stammt dieses Geld mutmaßlich aus mehreren Rauschgiftgeschäften.

Weitere Ermittlungen der Drogenfahnder

Die Polizisten stellten die Drogen und das Bargeld sicher. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen den 22-Jährigen erging anschließend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Untersuchungshaftbefehl. Inzwischen sitzt er in einem Gefängnis. Die Ermittlungen der Drogenfahnder der Kriminalpolizei Bamberg zu möglichen Hintermännern des mutmaßlichen Rauschgiftdealers dauern an.

Bamberg Dealer Drogen Drogendealer Festnahme Haftbefehl Haschisch Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt. 23.04.2025 Landeskriminalamt zerschlägt Online-Drogenhandel: Vier Festnahmen, über 50 Kilo Rauschgift sichergestellt! Nach intensiven Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA), unter der Federführung der Zentralstelle Cybrercrime in Bayern bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg, gelang es Anfang des Jahres eine professionell agierende Tätergruppe im Bereich des bandenmäßigen unerlaubten Handels mit Rauschgift über das Internet zu identifizieren und zu zerschlagen. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.