Di., 16.02.2021 , 10:01 Uhr

Bamberg: Elektro-Auto gerät beim Laden in Vollbrand

Flammen drohen auf Wohnhäuser überzugreifen

Ein Auto fing am Dienstagmorgen (16. Februar) in Bamberger Berggebiet Feuer. Nach Polizeiangaben handelte es sich hierbei um ein Elektro-Auto, das zum Laden an der Stromversorgung hing.

Feuerwehr bekämpft Vollbrand noch rechtzeitig

Das Auto, das in Vollbrand geraten war, konnte rechtzeitig von der Feuerwehr abgelöscht werden. Da das Fahrzeug sehr nah an zwei Häuser geparkt war, drohten die Flammen auf die Gebäude überzugreifen. Ersten Schätzungen zufolge entstand beim Brand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle:

Bamberg Brand Einsatz Elektro-Auto Feuerwehr Löscharbeiten Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 06.07.2025 Wurlitz: Vollbrand einer Lagerhalle im Steinbruch Am frühen Sonntagmorgen (06. Juli) ist Lagerhalle im Steinbruch des Rehauer Ortsteils Wurlitz (Landkreis Hof) in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur Brandursache und bittet die Bevölkerung um Hinweise.