Di, 16.02.2021 , 10:01 Uhr

Bamberg: Elektro-Auto gerät beim Laden in Vollbrand

Flammen drohen auf Wohnhäuser überzugreifen

Ein Auto fing am Dienstagmorgen (16. Februar) in Bamberger Berggebiet Feuer. Nach Polizeiangaben handelte es sich hierbei um ein Elektro-Auto, das zum Laden an der Stromversorgung hing.

Feuerwehr bekämpft Vollbrand noch rechtzeitig

Das Auto, das in Vollbrand geraten war, konnte rechtzeitig von der Feuerwehr abgelöscht werden. Da das Fahrzeug sehr nah an zwei Häuser geparkt war, drohten die Flammen auf die Gebäude überzugreifen. Ersten Schätzungen zufolge entstand beim Brand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle:

Bamberg Brand Einsatz Elektro-Auto Feuerwehr Löscharbeiten Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2023 Windhose in Wildensorg?: Mehrere Häuser beschädigt Am Freitagnachmittag (22. September) zog ein zunächst unscheinbarer Starkregenschauer durch den Bamberger Stadtteil Wildensorg. Aus diesem Schauer entwickelte sich wohl eine Windhose, wie die Feuerwehr vor Ort berichtet. Beschädigt wurden dabei fünf Häuser und mehrere Bäume. Verletzte gibt es nach ersten Informationen nicht. 29.07.2023 Bamberg: Kellerbrand löst Einsatz am Morgen aus Am Samstagmorgen (29. Juli) brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bamberger Ludwigstraße. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr wurden zum Einsatz gerufen. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.