Do., 21.08.2014 , 18:03 Uhr

Bamberg: Gesundheitsministerin Huml äußert sich zum Sex-Skandal am Klinikum

Das Bayerische Gesundheitsministerium um Ministerin Melanie Huml hat sich am Donnerstag (21. August) gegenüber TVO schriftlich zu den Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs am Klinikum Bamberg geäußert. Der 48-jähriger Chefarzt der Chirurgie wurde am Mittwoch (20. August) festgenommen.

In dem Schreiben heißt es: „Die Bayerische Gesundheitsministerin zeigte sich tief betroffen und menschlich bestürzt über die Vorwürfe. Auch wenn sie zu einem laufenden Ermittlungsverfahren keine Stellungnahme abgeben kann und das Bayerische Gesundheitsministerium keine Dienstaufsicht über die Ärzte hat, hat sich Ministerin Huml bereits am gestrigen Mittwoch mit dem Träger in Verbindung gesetzt.“

 

Weiterführende Informationen / TVO-Berichterstattung:

 

 



 

Bamberg Chefarzt Festnahme Gefäßchirurgie Klinikum Bamberg Körperverletzung Missbrauch Oberfranken Sex Skandal TV Oberfranken TVO Vergewaltigung Vorwürfe

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Brutaler Ehestreit in Coburg: Frau sticht auf ihren Mann mit Messer ein Wie die Polizei heute meldet, ist am späten Freitagabend (28. März) in einem Hotelzimmer in der Coburger Innenstadt ein Ehestreit immer weiter eskaliert. Dabei stach eine 46-Jährige mit einem Messer auf ihren 44 Jahre alten Ehemann ein und verletzte ihn schwer. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 01.01.2026 Polizei gefordert: Verletzte, Brände und mehrere Festnahmen in Bayreuth Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun, größere Sicherheitsstörungen blieben jedoch aus. 22.12.2025 Bamberg: Fremde Frau im Schlafzimmer - Polizei nimmt Einbrecherin fest Eine 82-Jährige überraschte am Mittwochmorgen (17. Dezember) in ihrer Wohnung im Bamberger Inselgebiet eine fremde Frau in ihrem Schlafzimmer. Die Tatverdächtige flüchtete unmittelbar durch ein Fenster. Bereits einen Tag später nahmen Polizeibeamte eine 38-jährige Frau fest.