Mi, 09.05.2018 , 12:52 Uhr

Bamberg: Ladung eines Müllfahrzeuges fängt Feuer

Dosen explodieren und verletzten Beifahrer

So stellt man sich einen Mittwochmorgen bei der Arbeit gewiss nicht vor: Auf ihrer Strecke von Geisfeld nach Bamberg bemerkte das Duo eines Müllfahrzeuges, dass schwarzer Rauch aus der Ladefläche ihres Fahrzeuges drang. Geistesgegenwärtig reagierte der Fahrer auf Höhe des Ortseingangs von Bamberg und entlud den Lkw.

Trucker kippt Ladung auf Radweg ab

Wie News5 berichtet, fuhr der Fahrer am heutigen Morgen (9. Mai) seinen Lkw in Richtung des dortigen Fahrradweges und kippte den geladenen Müll, der aus Dutzenden Dosen bestand, dort aus. Ein Teil der Dosen explodierte und flog der Müllwagen-Besatzung sprichwörtlich um die Ohren. Der Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt, als ihn eine der Dosen traf.

Dosen mit gefährlichem Inhalt unsachgemäß entsorgt

Nach ersten Brand-Ermittlungen entstand das Feuer wohl durch unsachgemäß entsorgte Dosen. Deren Inhalt aus hochbrennbaren Stoffen entzündete sich vermutlich beim Pressvorgang des Mülls und löste damit eine Kettenreaktion aus. Am Lastwagen entstand aufgrund der schnellen Reaktion des Fahrers lediglich ein geringer Sachschaden. Die Geisfelder Straße im Bereich des Bamberger Ortseinganges war für rund eine Stunde am Morgen komplett gesperrt.

 

Abfall Brand Dosen Explosion Feuer Müll Müllfahrzeug Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.