Fr, 31.08.2018 , 12:49 Uhr

Bamberg: Mit 3,8 Promille hatte er noch nicht genug getankt!

54-Jähriger wird bei Diebstahl von Bier erwischt

Auf der Suche nach weiterem Alkohol scheiterte am späten Donnerstagabend (30. August) ein 54-Jähriger bei einem versuchten Diebstahl in einer Tankstelle im Bereich des Berliner Rings in Bamberg. Sein Begleiter, ebenfalls bereits bestens abgefüllt, bekam von alledem vor der Tür nichts mit.

Versuchter Diebstahl scheitert

Gegen 21:45 Uhr wollte der 54-Jährige von seinem erhaltenen Pfandgeld in der Tankstelle Bier kaufen. Nachdem allerdings das Geld nicht ausreichte, musste er wohl oder übel wieder abziehen. Einen kurzen Moment später kehrte er aber wieder zurück und klaute einfach das Bier. Der Kassierer reagierte schnell und konnte den Ladendieb festhalten, bis die Polizei erschien.

Stolze 3,8 Promille intus

Der 54-jährige Ladendieb wies bei der Kontrolle stolze 3,8 Promille Alkohol im Blut auf. Sein Begleiter schnitt ebenfalls nicht schlecht ab. Dieser schlief während des Diebstahls neben der Eingangstür der Tankstelle mit 2,74 Promille ein. Dem 54-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Anzeige Bamberg Berliner Ring Diebstahl Oberfranken polizei Promille Tankstelle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.