Mo., 19.10.2020 , 09:01 Uhr

Bamberg: Mit über 2 Promille hinter Steuer eingeschlafen

35-Jähriger steht mit Auto im Baustellenbereich und schläft

Über ein abgestelltes Fahrzeug im Baustellenbereich in Bamberg wurde die Polizei am Sonntagmorgen (18. Oktober) informiert. Im Auto befand sich eine schlafende Person, die stark alkoholisiert war. Die Feuerwehr musste den nicht wach zu bekommenden Mann aus dem Wagen befreien.

Feuerwehr muss Fahrzeug öffnen

Gegen 9:20 Uhr stand das Auto in der Nürnberger Straße. Im Wagen befand sich der schlafende 35-Jährige. Die Polizei verständigte die Feuerwehr, welches das Fahrzeug öffnete. Der 35-Jährige wurde im Rettungswagen langsam wach. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Den Führerschein des Mannes stellte die Polizei sicher.

Alkohol Bamberg Baustelle Fahrzeu Feuerwehr Oberfranken Polizei Promille Rettungswagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 05.07.2025 + UPDATE+ Bamberg: Siechenstraße nach Wasserrohrbruch unterspült Ein Wasserrohrbruch hat am Samstagtvormittag (04. Juli) in der Bamberger Innenstadt zu umfangreichen Straßensperrungen geführt. Betroffen ist die Siechenstraße. 12.06.2025 Herrenloser Koffer löste Großeinsatz aus: Verdächtiger Fund in der Nähe des Ausbildungszentrums der Bundespolizei in Bamberg Ein herrenloser Koffer löste am Donnerstagnachmittag (12. Juni) in Bamberg einen Großeinsatz aus. Vorher hatten Beamte der Bundespolizei das verdächtige Behältnis in der Föhrenstraße entdeckt.