Di, 04.05.2021 , 15:52 Uhr

Bamberg: Offene Propangas-Flasche verursacht Wohnungsbrand

Ein Verletzter / Hoher Schaden

Ein Verletzter und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Folgen eines Wohnungsbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Bamberg am Montagnachmittag (03. Mai). Eine offene Propangas-Flasche war der Auslöser für das Feuer.

Flasche war nicht vollständig zugedreht

Wie die Polizei mitteilte, stand in der Küche der betroffenen Wohnung eine nicht vollständig zugedrehte Propangas-Flasche. Nachdem der Herd eingeschaltet wurde, entzündete sich das Gas. Ein Anwesender drehte den Verschluss der Gasflasche zu und erlitt dadurch Rötungen an beiden Händen. Zudem versenkte er sich Wimpern und Augenbrauen. Durch den Brand wurden der Herd, der Türrahmen, die Zimmerwände sowie Decken in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro aus.

Bamberg Brand Feuer Küchenbrand Oberfranken Propangas Propangasflasche Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzter Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.