Mo, 18.04.2016 , 13:23 Uhr

Bamberg-Ost: Unbekannte hinterlassen Spur der Verwüstung

Unter anderem wurden Gelbe Säcke angezündet

Unbekannte zündeten in der Nacht zum Montag (18. April) mehrere Gelbe Säcke in Bamberg-Ost an. Dadurch wurde ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht.

Spur der Verwüstung zieht sich durch mehrere Straßen

Die Unbekannten zogen nach Mitternacht durch die Straßen und beschädigten eine Bushaltestelle, mehrere Hauswände und einen Baum in den Straßen Gönnerstraße, Hirtenstraße, Egelseestraße und Koppenhofgasse. Für den Abholtermin lagen die gelben Säcke vor den Wohnanwesen bereit.

Suche nach den Randalierern

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt fragt deshalb:

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Brand Fahndung Feuer Gelbe Säcke Hilfe Oberfranken polizei Randalierer TV Oberfranken TVO Verwürstung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln.