Mo, 08.12.2014 , 14:02 Uhr

Bamberg: Pokal im Wert von 12.000 Euro gestohlen!

Die Polizei Bamberg sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Diebinnen. Die zwei Frauen stahlen einen wertvollen, silbernen Pokal am 10. Juli 2014 aus einem Antiquitätengeschäft im Bamberger Stadtteil Berggebiet. Die Kripo Bamberg bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Den beiden Täterinnen gelang es – am besagten 10. Juli gegen 10:40 Uhr – den silbernen Nautiluspokal im Wert von zirka 12.000 Euro unbemerkt aus dem Laden in der Bamberger Karolinenstraße mitzunehmen. Trotz intensiver Fahndung der Bamberger Kripo gelang es bislang nicht, die beiden Täterinnen zu ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften sich die Frauen jedoch des öfteren auf Trödelmärkten im Bundesgebiet aufhalten.

Personen, die Hinweise zu den zwei Diebinnen und dem Pokal machen können, setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Antiquitätengeschäft Bamberg Berggebiet Diebstahl Fahndung Hinweise Nautiluspokal Oberfranken Pokal Raub TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 27.08.2023 Bamberg: Unbekannte beleidigen Wahlhelfer schwer In der Nacht zum Sonntag (27. August) waren vier Wahlhelfer in Bamberg unterwegs, um Wahlplakate aufzuhängen. Dabei wurden sie von drei Unbekannten beleidigt. Sie haben außerdem einige der Plakate gestohlen.