Mi, 17.08.2016 , 16:29 Uhr

Bamberg: Polizist auf Kinderfahrrad verfolgt Flüchtigen...

...und kann den 27-Jährigen festnehmen

Der Polizeibericht vermeldet ein „situatives Einsatzmanagement“ eines Beamten. Man könnte auch „vollen Einsatz“ dazu sagen: Ein Bamberger Polizist verfolgte am Dienstagnachmittag (17. August) einen Flüchtigen mit einem Kinderfahrrad durch die Stadt. Somit konnte der Flüchtige gestellt und festgenommen werden.

27-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Im Bereich Memmelsdorfer Straße / Kärntenstraße sollte der Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 27-jährige Mann flüchtete jedoch vor der Polizei. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stellte der 27-Jährige sein Gefährt ab und rannte zu Fuß weiter.

Polizist nimmt Verfolgung mit Kinderfahrrad auf

Da aufgrund der örtlichen Begebenheiten ein Weiterkommen mit dem Polizeifahrzeug nicht möglich war, schnappte sich einer der Beamten kurzerhand ein unversperrt abgestelltes Kinderfahrrad und verfolgte damit den Flüchtenden. Somit hatte der 27-Jährige keine Chance mehr vor dem Hüter des Gesetzes.

Flüchtige hatte Rauschgift im Gepäck

Im Rahmen der nun folgenden Kontrolle fanden die Beamten im Rucksack des jungen Mannes Rauschgift und Drogenutensilien. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der 27-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Kleinkraftrad unter Alkohol- und Drogeneinfluss steuerte.

Bamberg Flucht Kinderfahrrad LOL Oberfranken OMG polizei TV Oberfranken TVO Verfolgung Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 20.05.2023 Verkehrsrowdy in Bamberg: Polizei nimmt Fahranfänger das "Spielzeug" weg Am Freitagabend bemerkte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Bamberg einen 18-Jährigen, der mit seiem PS-starken BMW in der Innenstadt offenbar die Fahreigenschaften seines geliehenen Gefährts testete. Nach diesen war der Fahranfänger sein "Spielzeug" schnell wieder los. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas.