So., 17.02.2019 , 13:44 Uhr

Radfahrer in Bamberg tödlich verletzt: Identität noch unklar

Polizei sucht dringend Zeugen

UPDATE

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, ist der Radfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Radfahrer kollidierte am Samstagabend (16. Februar) mit einem Pkw in Bamberg. Später verstarb er im Krankenhaus. Die Identität des Verstorbenen ist noch immer unklar.  Der Mann war mit einer blau/grau/orangen Sportjacke, einer blauen Nike-Jogginghose, einem gelben T-Shirt und grauen Nike-Sportschuhen bekleidet. Unterwegs war der Mann mit einem offenbar neuen Pedelec der Marke Fischer gewesen.

Hinweise zur Identität des verstorbenen Radfahrers bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951/9129-210.

Erstmeldung (17. Februar):

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend (16. Februar) in Bamberg gekommen. Nach der Kollision mit einem Auto, wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Noch ist die Identität des Radlers unklar.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein männlicher Radfahrer gegen 21:15 Uhr in die Siechenstraße einbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Mit schwersten Verletzungen musste der Zweiradfahrer in das Bamberger Krankenhaus gebracht werden. Bisher ist auch die Identität des verletzten Mannes nicht geklärt. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallopfer machen können. Diese mögen sich an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wenden.

Bamberg Krankenhaus Oberfranken Polizei Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt.