So, 17.02.2019 , 13:44 Uhr

Radfahrer in Bamberg tödlich verletzt: Identität noch unklar

Polizei sucht dringend Zeugen

UPDATE

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, ist der Radfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Radfahrer kollidierte am Samstagabend (16. Februar) mit einem Pkw in Bamberg. Später verstarb er im Krankenhaus. Die Identität des Verstorbenen ist noch immer unklar.  Der Mann war mit einer blau/grau/orangen Sportjacke, einer blauen Nike-Jogginghose, einem gelben T-Shirt und grauen Nike-Sportschuhen bekleidet. Unterwegs war der Mann mit einem offenbar neuen Pedelec der Marke Fischer gewesen.

Hinweise zur Identität des verstorbenen Radfahrers bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951/9129-210.

Erstmeldung (17. Februar):

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend (16. Februar) in Bamberg gekommen. Nach der Kollision mit einem Auto, wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Noch ist die Identität des Radlers unklar.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein männlicher Radfahrer gegen 21:15 Uhr in die Siechenstraße einbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Mit schwersten Verletzungen musste der Zweiradfahrer in das Bamberger Krankenhaus gebracht werden. Bisher ist auch die Identität des verletzten Mannes nicht geklärt. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallopfer machen können. Diese mögen sich an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wenden.

Bamberg Krankenhaus Oberfranken polizei Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.