Mo., 01.10.2018 , 16:58 Uhr

Bamberg: Radfahrer wird Zeuge eines sexuellen Übergriffes!

Polizei sucht zur Aufklärung des Falles den Mann

Zu einem sexuellen Übergriff kam es am Freitagabend (7. September) am Wegmannufer in Bamberg. Ein 19-Jähriger belästigte eine 36-jährige Frau, die in diesem Bereich zu Fuß unterwegs war. Zur Aufklärung des Falls, welcher sich bereits am 07. September ereignete,  sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen.

Nach sexuellem Übergriff erstattet die Frau Anzeige bei der Polizei

Gegen 21:30 Uhr ereignete sich am Wegmannufer auf Höhe des Franz-Ludwig-Gymnasiums der Übergriff des jungen Mannes auf die 36-jährige Frau. Das Opfer erstattete danach eine Anzeige bei der Polizei. Die Kripo nahm hierzu die Ermittlungen auf und konnte den Täter ausfindig machen. Aufgrund von widersprüchlichen Aussagen beider Personen, sucht die Polizei nach einem Radfahrer als wichtigen Zeugen.

Radfahrer wird Augenzeuge

Dieser war während der Tatzeit auf der Straße „Heinrichsdamm“ unterwegs und wurde beim Vorbeifahren auf den Übergriff aufmerksam. Der Mann stoppte seine Fahrt und fragte beide im Bereich der tieferliegenden Uferböschung, ob alles in Ordnung sei. Daraufhin setzte er seine Fahrt fort.

Polizei sucht Zeugen

Die Kripo Bamberg sucht derzeit den Radfahrer als wichtigen Zeugen und bittet ihn, sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 491 zu melden.

Bamberg Ermittlungen Franz-Ludwig-Gymnasium Heinrichsdamm Kripo Oberfranken Polizei Radfahrer sexueller Übergriff TV Oberfranken TVO Wegmannufer Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.