Do, 16.07.2020 , 10:11 Uhr

Bamberg: Raubüberfall in Kleingartenanlage – Zeugen gesucht

Unbekannte überfallen & schlagen 19-Jährige

Zwei junge Männer wurden am vergangenen Freitag (10. Juli) Opfer eines Raubüberfalls in einer Kleingartenanlage in Bamberg, wie die Polizei am heutigen Donnerstag (16. Juli) mitteilte. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach Zeugen.

Maskierte stehlen Handy & Geldbörse

Am Freitag, den 10. Juli 2020, saßen die beiden Geschädigten, zwei 19-jährige Bamberger, gegen 23:45 Uhr, in einem blauen Mazda auf einem Stellplatz in der Kleingartenanlage in der Straße „Aufseßhöflein“ in Bamberg. Zu dieser Zeit traten zwei maskierte und bislang unbekannte Täter an das Fahrzeug heran und überfielen die beiden jungen Männer. Unter Schlägen und Tritten nahmen sie einem der beiden Bamberger ein Mobiltelefon sowie seine Geldbörse ab und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Täter fügten den Opfern dabei leichte Verletzungen zu. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einer der unbekannten Täter wird wie folgt beschrieben:

Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen, die Hinweise auf die gesuchten Personen geben oder sonst sachdienliche Angaben zur der Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Diebe Diebstahl Gewalt. Bamberg Kleingartenanlage maskiert Oberfranken Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 08.03.2024 Erneuter Handyraub in Bamberg: Polizei nimmt 27-Jährigen fest! Am Sonntag kam es in Bamberg zu einem erneuten Handyraub durch einen Fahrradfahrer.Es war der zweite Vorfall binnen 48 Stunden in der Domstadt. TVO berichtete! Ein Tatverdächtiger (27) sitzt jetzt in Haft. 02.03.2024 Bamberg: Fahndung nach Handyräuber Am Freitagnachmittag (1. März) entriss ein bislang unbekannter Täter einer Fußgängerin das Handy. Die 18-Jährige war um kurz nach 14 Uhr aus der Straße „Weide“ in Richtung Markusplatz unterwegs. Während Sie ihr Smartphone in der Hand hielt, näherte sich ein Unbekannter auf einem Fahrrad und riss ihr das Telefon aus der Hand. Er flüchtete in 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro