Di., 07.04.2020 , 12:11 Uhr

Bamberg: Todesdrohung & Prügel in einem Obdachlosenheim

Bewohner wird mit dem Tode bedroht

Am Montag (06. April) wurde ein Mann in einer Obdachlosenunterkunft in Bamberg mit dem Tode bedroht. Zuvor war es in der gleichen Unterkunft bereits zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

37-Jähriger bedroht Mitbewohner mit Klappsäge

Ein 37-jähriger Mann betrat am gestrigen Tag das Zimmer eines Mitbewohners in der Obdachlosenunterkunft in der Theresienstraße in Bamberg und zog eine Klappsäge aus seinem Hosenbund. Diese Säge hielt der Mann dann bedrohlich nach oben und bedrohte sein Opfer mit dem Tod. Der Angreifer konnte von der Polizei festgenommen werden. Beim Geschädigten selbst wurde noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt.

Faustschlag auf den Kopf

Zuvor gerieten in der selben Unterkunft zwei Männer in Streit. Ein 57-Jähriger ging betrunken in das Zimmer eines 63-Jährigen und versetzte diesem völlig grundlos einen Faustschlag gegen den Kopf. Aufgrund des uneinsichtigen Verhaltens und der Alkoholisierung wurde der Angreifer in Gewahrsam genommen. Das Opfer verletzte sich nur leicht.

Bamberg Bedrohung Gewalt Obdachlose Oberfranken Schlägerei Streit Tod TV Obrfranken TVO Unterkunft

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 07.09.2025 Reichmannsdorf: Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Messer Während eines Streits soll ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer auf dem Gelände einer Spedition in Reichmannsdorf (Landkreis Bamberg) plötzlich ein Messer gezückt und seinen Kollegen bedroht haben. Anschließend ergriff er die Flucht.  17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof.