Di, 07.04.2020 , 12:11 Uhr

Bamberg: Todesdrohung & Prügel in einem Obdachlosenheim

Bewohner wird mit dem Tode bedroht

Am Montag (06. April) wurde ein Mann in einer Obdachlosenunterkunft in Bamberg mit dem Tode bedroht. Zuvor war es in der gleichen Unterkunft bereits zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

37-Jähriger bedroht Mitbewohner mit Klappsäge

Ein 37-jähriger Mann betrat am gestrigen Tag das Zimmer eines Mitbewohners in der Obdachlosenunterkunft in der Theresienstraße in Bamberg und zog eine Klappsäge aus seinem Hosenbund. Diese Säge hielt der Mann dann bedrohlich nach oben und bedrohte sein Opfer mit dem Tod. Der Angreifer konnte von der Polizei festgenommen werden. Beim Geschädigten selbst wurde noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt.

Faustschlag auf den Kopf

Zuvor gerieten in der selben Unterkunft zwei Männer in Streit. Ein 57-Jähriger ging betrunken in das Zimmer eines 63-Jährigen und versetzte diesem völlig grundlos einen Faustschlag gegen den Kopf. Aufgrund des uneinsichtigen Verhaltens und der Alkoholisierung wurde der Angreifer in Gewahrsam genommen. Das Opfer verletzte sich nur leicht.

Bamberg Bedrohung Gewalt Obdachlose Oberfranken Schlägerei Streit Tod TV Obrfranken TVO Unterkunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde.