Fr, 06.11.2015 , 14:13 Uhr

Bamberg: Tresore in Fast-Food-Restaurant aufgebrochen

In der Nacht zum Donnerstag (05. November) sind in Bamberg Einbrecher in ein Schnellrestaurant in der Straße Laubanger eingestiegen und brachen zwei Tresore auf. Am Inhalt hatten sie jedoch nicht viel Freude. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Einbrechter hatten es auf Bargeld abgesehen

Die Einbrecher hatten es auf Bargeld abgesehen. Sie gelangten zwischen Mittwoch (4. November) um 21:30 Uhr und Donnerstag (5. November) 10:30 Uhr in den Bürotrakt des Restaurants, nachdem die Täter zuerst ein Fenster und im Anschluss eine verschlossene Tür aufbrachen.

Einbrecher gehen leer aus

Im Büroraum fanden die Kriminellen zwei Tresore vor, wovon jedoch der erste Geldschrank leer war. Beim Blick in das Innere des zweiten Tresors blieb die Freude ebenso aus, denn statt großer Geldbeträge fanden die Einbrecher nur schriftliche Unterlagen. Ohne Beuge zog man ab. Es entstand allerdings ein Einbruchsschaden von mehreren hundert Euro.

Polizei bittet um Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 0951/9129-491 abgegeben werden.

Bamberg Beute Büro Diebe Einbruch Gauner Kriminell Kripo Bamberg Oberfranken polizei Restaurant Sachschaden Tresor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 15.01.2024 Einbruch in Bamberger Bäckerei: Diebe entkommen mit einem gefüllten Tresor Im Laufe des Wochenendes brachen Unbekannte in eine Bäckerei in Bamberg ein und stahlen einen Tresor samt Inhalt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt sucht nach Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 28.09.2023 Bamberg: Firmen-Einbruch im Hafengebiet Bereits in der Dienstagnacht stiegen Unbekannte in ein Firmengebäude im Hafengebiet von Bamberg ein. In den Geschäftsräumen brachen sie dann einen Tresor auf und stahlen Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.